Quavo macht mit „Rocket Power“ solo weiter: Neuer Trailer
Nach dem Tod seines Neffen Takeoff hat Migos-Rapper Quavo sein neues Soloalbum angekündigt. Im Trailer widerspricht er zugleich seinem Ex-Kollegen Offset.
Quavo kündigt neues Album „Rocket Power“ an
US-Rapper Quavo hat sein zweites Soloalbum „Rocket Power“ angekündigt. Die Platte soll bereits am 4. August dieses Jahres erscheinen. Das geht aus einem Trailer hervor, den Quavo auf YouTube geteilt hat. Darin geht er auf eine große Rakete zu, die dann abhebt. Schaut euch den Trailer weiter unten an.
Im Statement von Quavo in der Video-Beschreibung heißt es: „Dieses Album verkörpert all meine Emotionen. Durch den Prozess der Heilung habe ich gelernt, Tragödie in Triumph zu verwandeln. Ich musste tief in meine Bestimmung graben und die Kraft finden, weiter zu streben. An meine Fans, danke dafür, dass ihr geduldig mit mir wart und uns unterstützt habt. An meine FAMILIE, selbst in schweren Zeiten wissen wir, dass es unsere HAUPTmission ist, den Rocket-Namen AM LEBEN zu erhalten.“
Quavo zollt Takeoff Tribut – und widerspricht Offset
Damit spielt Quavo auf seinen verstorbenen Neffen Takeoff an, der letztes Jahr bei einem Streit erschossen wurde. Gemeinsam mit ihm und Offset war Quavo Teil des HipHop-Trios Migos. Takeoffs letztes Soloalbum trägt den Titel „The last Rocket“ – die neue Quavo-Platte darf also durchaus als Anspielung verstanden werden. Mit „Without you“ hat er dem Verstorbenen bereits einen Song gewidmet.
Auch auf Offset bezieht sich Quavo in dem Songausschnitt, der im Trailer zu hören ist. Darin rappt er: „My cousin jumped out the car, had to keep going/Now he tellin’ the whole world that we ain’t blood“. Offset hat in einem Variety-Interview im Frühjahr verkündet, gar nicht biologisch verwandt mit Quavo und Takeoff zu sein, obwohl das bisher immer die offizielle Story gewesen ist. Stattdessen sei er nur ein Klassenkamerad von Quavo gewesen. Schon seit längerem gelten Offset und Quavo als zerstritten, allerdings sind beide bei den diesjährigen BET-Awards aufgetreten, um Takeoff gemeinsam Tribut zu zollen. Dennoch scheint Quavo Offsets Behauptung, nicht verwandt zu sein, im Trailer nun als Lüge zu bezeichnen. Die Botschaft am Ende ist allerdings positiv: „N***a, it’s all love/Yeah, it’s all love“, rappt er weiter.