Zum Inhalt springen

R.E.M.: Out of time

Wir melden: einen Klassiker der künftigen Rock-Geschichte! Michael Stipe ist der charismatischste US-Sänger seit Jim Morrison, und die Aufrichtigkeit, Klarheit und Authentizität der R.E.M.-Musik ist allenfalls noch mit den frühen Aufnahmen von "The Band" zu vergleichen.

Wir melden: einen Klassiker der künftigen Rock-Geschichte! Michael Stipe ist der charismatischste US-Sänger seit Jim Morrison, und die Aufrichtigkeit, Klarheit und Authentizität der R.E.M.-Musik ist allenfalls noch mit den frühen Aufnahmen von „The Band“ zu vergleichen. Schwermütige Gitarren und brillanter Harmonie-Gesang, Spinette und Orgeln, Streicher, Saxofone und treibende Drums: alles hat seinen (richtigen) Platz. Ein Meisterwerk zwischen Pop und Rock, das Bestand haben wird. Anspieltip: „Country Feedback“, die melancholischste Gitarren-Slow-Motion-Ballade seit Neil Youngs „Out on the weekend“ von 1972.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.