MUSIK

Red Hot Chili Peppers teasern den Sound ihrer neuen Platte an – und kommen nach Deutschand

Die Red Hot Chili Peppers
Die Red Hot Chili PeppersFoto: Gus Van Sant
  • Im Oktober 2021 ließen die Red Hot Chili Peppers ihre Fans bereits wissen, dass sie sich auf neues Album der Band freuen dürfen.
  • Jetzt lässt die Band in einem ersten Videoclip vermuten, dass das Album fertig schon bald zu hören sein wird.
  • Die erste Klangsequenz im Clip deutet auf einen neuen Song der kommenden LP hin.
  • Update: Zum neuen Song „Black Summer“ gibt es seit Anfang Februar auch ein Video.

Für die Anhänger der 1983 gegründeten Funk- und Alternative-Rockband aus den USA häufen sich aktuell die guten Neuigkeiten: Erst kehrt Gitarrist John Frusciante zurück zur Band, dann wird für 2022 ein neues Album angekündigt und obendrein machen die Musiklegenden im Zuge ihrer Tour auch zweimal Halt in Deutschland:

  • 5. 6. – Köln, Rhein Energie Stadion
  • 12. 6. – Hamburg, Volksparkstadion

Jetzt heizt die Formation um Sänger Anthony Kiedis die Neugier weiter an: Besonders viel ist es nicht, aber dieser 18-sekündige Clip verrät schon mal, dass sich die Gruppe ihrer bisherigen Soundwelt wohl treu bleiben wird:

Als eine der erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte haben Sänger Anthony Kiedis, Bassist Flea, Schlagzeuger Chad Smith und Gitarrist John Frusciante bis heute mehr als 60 Millionen Alben verkauft, darunter fünf Multi-Platin-LPs, und sechs Grammy Awards gewonnen. 2012 wurden die Red Hot Chili Peppers in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Das letzte Studioalbum der Red Hot Chili Peppers, „The Getaway“ ist von 2016 – die neue Platte wird bereits sehsüchtig erwartet.

Doch auch, wenn viele nun auf die beiden Gigs in Deutschland freuen, das Stattfinden der genannten Veranstaltungen ist aufgrund der Coronapandemie nach wie vor mit Unsicherheiten verbunden. Wir denken positiv und drücken die Daumen, dass die Termine wie geplant stattfinden!

„Black Summer“: der neue Song von den Red Hot Chili Peppers

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden