- Review
Red Hot Chili Peppers: Neues Album „Return of the Dream Canteen“ angekündigt
Nur ein halbes Jahr nach „Unlimited Love“ kündigen die Peppers ihr nächstes Doppelalbum an. Schau dir jetzt das Cover an!

- Erst im April haben die Red Hot Chili Peppers ihr Comebackalbum „Unlimited Love“ veröffentlicht.
- Jetzt hat die Band überraschend bereits ein weiteres Album angekündigt.
- „Return of the Dream Canteen“ soll im Oktober erscheinen.
Das ging schnell: Nur ein halbes Jahr nach ihrer letzten Platte werden die Red Hot Chili Peppers „Return of the Dream Canteen“ veröffentlichen. Als Termin ist der 14. Oktober anberaumt. Das letzte Album „Unlimited Love“, erschienen am ersten April, war eine Art Comeback für die legendäre Funkrockgruppe. Es war nicht nur ihre erste Platte seit 2016, sondern auch die erste seit langem, auf dem Gitarrist John Fruiscante wieder mitgespielt hat. Wahrscheinlich hat seine Rückkehr die Peppers beflügelt.
Wie die Band selbst in einem Statement laut Pitchfork geschrieben hat, sind „Unlimited Love“ und „Return of the Dream Canteen“ parallel entstanden, aus einer Reihe Jamsessions heraus. So beflügelt waren die RHCP, dass aus beiden Platten gleich Doppelalben geworden sind. Beide seien dabei gleich wichtig, betonen die Peppers. Als Produzent hat Rick Rubin an „Dream Canteen“ mitgearbeitet, der bereits auch an „Unlimited Love“ beteiligt war.
Red Hot Chili Peppers: Return of the Dream Canteen – Das Cover

Musik


Too close for Running - Aron!

Ansingen gegen die Angst: Lael Neale geht auf Tour
Hörenswert

- Storys
Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

The fatal Flaw: Paris Palomas Schlacht gegen KI und Patriarchat
Paris Paloma kämpft auf „The fatal Flaw“ gegen KI in der Kunst und patriarchale Systeme. Ein Album wie ein Kampfschrei, der nicht loslässt.
