Zum Inhalt springen

Roger Waters disst The Weeknd: „Ich bin viel wichtiger“

Roger Waters auf der Bühne mit einer Gitarre in der Hand.
Roger Waters (Jethro, CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons)

In einem Interview teilte Roger Waters gegen The Weeknd und Drake aus. Ob die sich dieser Rivalität überhaupt bewusst sind?

  • Pink-Floyd-Veteran Roger Waters hat The Weeknd und Drake kritisiert.
  • In einem Interview mit einer kanadischen Zeitung sagte der Rocker, er selbst sei „viel, viel, viel wichtiger“.

Zu dieser Äußerung kam es, nachdem sich Waters darüber beschwert hatte, dass nicht genug Medien über seine Konzerte berichten würden. Zu Brad Wheeler von der Zeitung The Globe and Mail sagte Waters, niemand sei in Toronto vorbeigekommen, um sein Konzert zu rezensieren. Wheeler erklärte daraufhin, dass The Weeknd – der größte Star Kanadas – am selben Tag auftreten sollte, auch wenn sein Konzert schließlich abgesagt werden musste.

Daraufhin äußerte sich Roger Waters zu seinem Rivalen: „Ich habe keine Ahnung, wer oder was The Weeknd ist, weil ich nicht viel Musik höre. Leute haben mir gesagt, dass er ein großer Act ist. Na, viel Glück für ihn. Ich habe nichts gegen ihn.“ Dennoch fiel es Waters offenbar schwer, das Thema auf sich beruhen zu lassen. „Ich will niemanden persönlich angreifen“, sagte er. „Es kam mir nur seltsam vor. Und, nebenbei, bei allem Respekt für the Weeknd oder Drake oder irgendeinen von denen, ich bin viel, viel, viel wichtiger, als sie es jemals sein werden, wieviele Milliarden Streams sie auch haben mögen. Hier passieren Sachen, die für unser aller Leben fundamental wichtig sind.“

Was The Weeknd oder auch Drake von dieser Aussage halten, ist unklar. Sie haben sich nicht dazu geäußert – zumindest bis jetzt nicht. Beide haben viel zu tun: Drake hat erst kürzlich ein neues Album veröffentlicht, während The Weeknd bald die Hauptrolle in einer Serie spielen wird.

Beitrag teilen: