Zum Inhalt springen

Sampa The Great mit Denzel Curry: Don’t stay in your „Lane“

Die Rapperin hat ihre erste Single in drei Jahren veröffentlicht und sich dafür Unterstützung von Denzel Curry geholt.

  • Sampa The Great hat ein neues Video mit Denzel Curry veröffentlicht.
  • „Lane“ ist die erste Veröffentlichung der Rapperin seit ihrem Debütalbum von 2019.

Die Rapperin und Sängerin Sampa The Great ist weit gereist: geboren in Sambia, aufgewachsen in Botswana, zum Star geworden in Australien. 2019 hat sie ihr Debütalbum „The Return“ veröffentlicht, seitdem ist es musikalisch still geworden. In der Pandemie ist Sampa in ihr Geburtsland zurückgereist, das sie bestärkt hat, offener zu sich selbst zu stehen. Darum geht es in „Lane“ – auf Deutsch „Spur“ –, der ersten Single seit „The Return“. Darauf ist auch der US-Rapper Denzel Curry als Feature zu hören.

„Wir werden nie in einer Spur bleiben, im Leben erschafft man immer verschiedene Wege“, sagt Sampa The Great über „Lane“. „Mein wahres Ich ermutigt mich, verschiedene Spuren zu erkunden und über das hinauszugehen, was ich von mir zu wissen glaube.“

Auch das Video, bei dem Imraan Christian und Rochelle Rhembard Regie geführt haben, thematisiert diese Rückkehr zu den Wurzeln. Darin ist einmal Sampa als Eve dargestellt, also als erste Frau überhaupt, die hier das ideale Selbst der Rapperin verkörpert. Danach sind Kinderversionen von Sampa und Denzel zu sehen, die mit Waffen durch die Natur toben.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden