Zum Inhalt springen

„Scaring the Hoes“ von JPEGMAFIA & Danny Brown: Run The Jewels für Smartphonesüchtige

JPEGMAFIA-Danny-Brown-–-Scaring-The-Hoes-Cover-350x350

Auf „Scaring the Hoes“ finden mit JPEGMAFIA & Danny Brown der kreativste Produzent und der chaotischste Rapper der USA zusammen.

Als JPEGMAFIA und Danny Brown ihr gemeinsames Album angekündigt haben, war das eine Überraschung, aber eigentlich auch unausweichlich: der kreativste Produzent und der chaotischste Rapper der USA, endlich vereint. Man ist versucht, von Madvillain für die YouTube-Generation zu sprechen, aber einen besseren Vergleich – auch, weil JPEG so viel rappt wie produziert – liefert das Duo mit einem Tracktitel gleich selbst: Sie sind Run The Jewels für Smartphonesüchtige, rappen über Drogen und Elon Musk, Anime und immer wieder ihre Skills.

Für sein erstes Album auf seinem eigenen Label hat Peggy triumphale Beats aus Bläsern, Vocalsamples und sogar Jazzklavier geschmiedet und verzichtet fast gänzlich auf Pop-Zwischenspiele. Danny seinerseits beweist, dass er mühelos zu Beats flowen kann, vor denen andere Rapper davonlaufen würden. „What the fuck is that?“, lässt das Duo im Titelsong einen fiktiven Gastgeber fragen. „Give me back my AUX cord!“ Das wäre allerdings schade, denn es würde die wildeste, fiebrigste Party des Jahres vorzeitig beenden. Viel besser: Das Album einfach in Dauerschleife spielen.

Beitrag teilen: