MUSIK

splash! Festival: Die Termine für 2022 stehen

splash! 2022
Foto: Fabian Thüroff

HipHop-Fans schmerzt noch immer das Herz. Denn nachdem das splash! Festival schon 2020 nicht stattfinden konnte, ist es vor einiger Zeit auch für dieses Jahr abgesagt worden. Doch jetzt gibt es endlich gute Nachrichten aus Ferropolis: Die Termine für die nächste Ausgabe im Jahr 2022 stehen. Und wie die Festivalleitung ankündigt, soll es das größte splash! aller Zeiten werden.

Dazu haben das Team eine Neuerung der für dieses Jahr geplanten Edition übernommen. Statt eines einzigen Festivalwochenendes kommt es nämlich 2022 in zwei Teilen. Die sogenannte Red Edition läuft vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2022, kurz darauf folgt vom 7. bis zum 9. Juli die Blue Edition. Damit verdoppelt sich die Gesamtdauer des splash! auf volle sechs Tage. Und die vielleicht wichtigste Neuerung: Beide Editionen werden sich inhaltlich unterscheiden. Es gibt also zwei unterschiedliche Line-ups, die jeweils wie ein eigenständiges Festival fungieren. Wie genau die aussehen werden, ist noch geheim. Aber bald will die Festivalleitung erste Hinweise geben, wer alles 2022 nach Ferropolis kommt.

Am 20. Juli beginnt um 11 Uhr der Vorverkauf der Tickets für die Red Edition. Und das splash!-Team rät allen Interessierten, sich mit dem Kauf zu beeilen, denn die Blue Edition ist bereits ausverkauft. Die Karten gibt es auf der Webseite des Festivals.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden