Zum Inhalt springen

Streaming-Tipps: Neue Serien der Woche mit „Höllgrund“, „Der Schiffsarzt“ und mehr

Hoellgrund Lou Sprenger
Lou Strenger als Tanja, der langsam klar wird, welche Abgründe sich in ihrem Dorf verbergen.Foto: © SWR/Studio Zentral/Maria Wiesler

Streaming-Tipps: Wir haben für dich vier neue Serien, die diese Woche gestartet sind – darunter „Höllgrund“ und „Der Schiffsarzt“.

Füße hoch und gemütlich auf der Couch eine Serie schauen. Doch was will ich eigentlich gucken? Streaming-Dienste und Serien gibt’s inzwischen wie Sand am Meer: Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket früher, jetzt Wow, Disney+ und die Mediatheken – da kann man schnell mal den Überblick verlieren, welche sehenswerten Serien aktuell so angeboten werden. kulturnews hat für euch vier lohnenswerte neue Serien, die in dieser Woche veröffentlicht wurden.

„Höllgrund“ in der ARD-Mediathek

An „Twin Peaks“ reicht die Schwarzwald-Thrillerserie zwar nicht heran, aber Hauptdarstellerin Lou Strenger spielt eine sympathische Heldin, die mit einer verschlossenen Dorfgemeinschaft konfrontiert wird.

Zur ARD-Mediathek geht es hier.

„Der Schiffsarzt“ bei RTL+


Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto) heuert in der Medical-Drama-Serie als Schiffsarzt auf einem Kreuzfahrtschiff an, weil seine schwangere Frau verschwunden ist. Er ist also nicht nur Mediziner, sondern zugleich auch ein Detektiv …

Jetzt bei RTL+ streamen

„Pure“ in der Arte-Mediathek

In der Arte-Mediathek steht mit „Pure“ eine Serie, die aus Fremdscham ihre Pointen zieht und damit ernsthaft Sorgen junger Menschen benennt.

Jetzt in der Arte-Mediathek streamen

„Andor“ auf Disney+

Die Serie „Star Wars: Andor“ auf Disney+ geht in die Zeit vor „Rogue One“ zurück, als die Rebellion in der Galaxis gegen das Imperium keimt.

Jetzt bei Disney+ streamen