Zum Inhalt springen

TV-Highlights: Das Programm an Weihnachten

Die Feuerzanegbowle
Bild: ARD Degeto

Auch dieses Weihnachten ist das Fernsehprogramm wieder hochkarätig.Wir haben einige Höhepunkte aufgelistet.

Auch im Jahr 2021 ist der Fernseher für viele ein zentrales Element der Weihnachtstradition. Manche wollen die alten Klassiker mit ihren Kindern teilen, die anderen sich mit einem Blockbuster von der ganzen Besinnlichkeit erholen: Wir haben die besten Filme und Shows für jeden Geschmack gesammelt.

Blockbuster

Der Herr der Ringe – Die zwei Türme 24. 12., 20.15 Uhr auf ProSieben

Im zweiten Teil der epischen Fantasy-Trilogie wird die Gemeinschaft des Rings getrennt. Frodo und Sam brauchen Gollums Hilfe, um nach Mordor zu gelangen, während ihre Freunde gegen Saruman kämpfen.

The Wolf of Wall Street 25. 12., 22.40 Uhr auf Vox

Martin Scorcese nach den Memoiren des kriminellen Börsenmaklers Jordan Belfort: Leonardo DiCaprio als rücksichtsloser Trader, der an der Wall Street mit korrupten Methoden Millionen macht.

John Wick 25. 12., 23 Uhr auf ProSieben

Keanu Reeves als ehemaliger Profikiller, der einfach nur ein friedliches Leben führen will. Doch dann tötet der Sohn eines Mob-Bosses seinen geliebten Hund …

Für die ganze Familie

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 24. 12., 20.15 Uhr im WDR

Die tschechoslowakisch-deutsche Koproduktion von 1973 ist schon lange ein Kultfilm – und eine erfrischende Adaption des Aschenbrödel-Stoffs, die auch modernen Standards mühelos standhält.

Kevin – Allein zu Haus 24. 12., 20.15 Uhr auf Sat.1

Der kleine Kevin (Macauly Culkin) wird von seiner Familie, die in den Urlaub fliegt, schlicht zu Hause vergessen. Zuerst lebt er den Traum aller Kinder – bis zwei Diebe versuchen, in sein Haus einzubrechen. Aber Kevin weiß sich zu wehren.

Der Grinch 25. 12., 20.15 Uhr auf RTL

Nein, nicht der Spielfilm mit Jim Carrey – diese Version des „Grinchs“ ist eine Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers, die durch ihre warmen Animationen besticht.

Zurück in die Zukunft 1, 2 & 3 26. 12. ab 20.15 Uhr auf ZDF Neo

Die Trilogie um das zeitreisende Duo aus Marty McFly und seinen besten Freund Doc ist ein Spaß für Jung und Alt. Für Fans gibt es gleich alle drei Teile hintereinander.

Shows

Heiligabend mit Carmen Nebel 24. 12., 20.15 Uhr im ZDF

Seit 2012 lädt Moderatorin Carmen Nebel am Heiligabend zu einer beschaulichen Runde ein. Dieses Mal sind unter anderem Patrick Lindner, Francine Jordi und Peter Kraus dabei.

Das Weltfestival des Zirkus von morgen 2021 25. 12., 20.15 Uhr auf Arte

Zirkus ist vorbei? Denkste! Diese Show aus dem Cirque Phénix in Paris beweist das Gegenteil.

The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow 26. 12., 20.15 auf ProSieben

„The Masked Singer“ ist ProSiebens erfolgreichste Show. In diesem Weihnachtsspecial treten drei neue Masken auf, und Stars singen Weihnachtslieder.

Klassiker

Die Feuerzangenbowle 24. 12., 21.55 Uhr im Ersten

Heinz Rühmann als älterer Herr, der niemals zur Schule gegangen ist, und beschließt, sich als Schüler auszugeben.

Ist das Leben nicht schön? 25. 12., 20.10 Uhr auf 3sat

In den USA ist der Film der Weihnachtsklassiker schlechthin: George Bailey (James Stewart) will sich am Weihnachtsabend umbringen. Da erscheint sein Schutzengel, um ihm zu beweisen, dass sein Leben mehr als lebenswert ist …

Die zehn Gebote 26. 12., 20.15 Uhr auf Arte

Gut, es geht nicht um Weihnachten. Dafür um ein anderes wichtiges Event in der christlichen Mythologie: Cecil B. DeMilles Verfilmung des Lebens von Moses gilt als einer der größten Monumentalfilme aller Zeiten.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden