Zum Inhalt springen

„The Invitation“ bei 3sat

The Invitation
Bild: ZDF/BR, Pandastorm Pictures GmbH

Eine Party in den Hollywood Hills wird zum Albtraum, als Will seine Ex-Frau Eden wiedertrifft.

Eine Party mit der Ex? Darauf haben wohl nur die wenigsten Leute Lust. Doch in „The Invitation“ wird die Feier seiner Ex-Frau Eden für Will zu einem wahren Albtraum. Vor Jahren haben sie sich nach dem Tod des gemeinsamen Kindes getrennt, Eden war daraufhin für zwei Jahre verschwunden. Nun ist sie wieder aufgetaucht und lädt mit ihrem neuen Freund David in ihre Villa in den Hollywood Hills. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Kira macht sich Will auf den Weg. Bei der Party sind auch alte gemeinsame Freunde des Paares zu Gast.

Doch irgendetwas ist seltsam. Will beobachtet, wie Gäste heimlich Drogen nehmen, Leute auf mysteriöse Weise auftauchen und verschwinden. Was ist eigentlich mit Choi, der längst hier sein müsste, aber unauffindbar bleibt? Will steigert sich immer mehr in seine Paranoia hinein. Doch kann es sein, dass er den Tod seines Sohnes einfach noch nicht verwunden hat und alles Einbildung ist? So einfach lässt uns der Thriller natürlich nicht davon. Spätestens, als Eden und David erklären, dass sie einer spirituellen Gruppe namens „The Invitation“ beigetreten sind, schrillen bei Will alle Alarmglocken. Aber vielleicht ist es da schon zu spät, um das Schlimmste zu verhindern …