„Vigil: Staffel 2“ – Tödliche Drohnen im Anflug auf Arte
Staffel 2 der Serie „Vigil“ geht vom Wasser in die Luft: „Tödliche Drohnen“ läuft jetzt auf Arte und kann in der Arte-Mediathek gestreamt werden. Auch die erste Staffel steht noch in der Arte-Mediathek.
Spielte die erste Staffel der noch auf einem Atom-U-Boot, so dreht sich in Staffel 2 der Serie „Vigil“ mit dem Titel „Tödliche Drohnen“, die jetzt auf Arte anläuft und in der Arte-Mediathek gestreamt werden kann, um manipulierte Drohnen der britischen Armee, die so zu Mordwaffen in den eigenen Reihen werden. Während „Tödliche Drohnen“ jetzt auf Arte ausgestrahlt wird, können beide Staffeln in der Arte-Mediathek gestreamt werden.
Und wieder sind wir dabei, wenn die britische Armee in Schottland aktiv ist, diesmal ist es die Luftwaffe. Gerade erhalten ausländische Militärs eine Präsentation britischer Drohnen mit all ihrer Waffengewalt und Präzision. Ziel: Man will die Drohnen in möglichst hoher Stückzahl ins Ausland verkaufen. Dumm nur: Eine der Drohnen wird von Unbekannten unter Kontrolle gebracht, richtet vor Ort ein Blutbad an und tötet sieben Militärs und Zivilisten. Erneut ist dies ein Fall für die Kommissarin Amy Silva und ihre Partnerin Kirsten Longacre, gespielt von Suranne Jones („Gentleman Jack“) und Rose Leslie („Tod auf dem Nil“, „The Time Traveler’s Wife“). Die erste Frage lautet: Kam das Attentat aus den eigenen Reihen oder aus dem Wüstenstaat Wudyan? Regie führten diesmal Andy De Emmony („Spitting Image“) und Joss Agnew („Die Bande aus der Baker Street“).