Zum Inhalt springen

Billie Eilish: Was wir über das zweite Album wissen

Billie Eilish veröffentlicht neue Single „my future“.
(Foto: Kenneth Cappello)

Die Popwelt wartet fieberhaft auf den Nachfolger von „When we all fall asleep, where do we go?“. Hier findet ihr alle Informationen, die wir bisher über die Platte haben.

Vor zwei Jahren hat Billie Eilish ihr Debütalbum „When we all fall asleep, where do we go?“ veröffentlicht und damit hohe Wellen geschlagen: Die Platte hat hervorragende Kritiken, hohe Platzierungen in den Charts und gleich drei Grammys eingefahren. kulturnews hat ihr damals ihre „ganz eigene Nische“ attestiert. Natürlich warten seitdem alle auf das nächste Album der Popsängerin. Und nach und nach zeichnet sich ab, wie das aussehen könnte. Zwar kennen wir bisher wieder Titel noch Releasedatum, aber Billie Eilish hat trotzdem einige Details verlauten lassen.

So hat sie unlängst in ihren Instagram-Stories verraten, dass die neue Platte 16 Tracks haben wird. Auf die Frage eines Fans postete sie kommentarlos ein Bild mit den Nummern 1 bis 16:

Wie auch immer das Album aussehen mag, die Künstlerin ist offenbar zufrieden mit dem Entstehungsprozess. In einem Interview mit Vanity Fair sagte Eilish kürzlich über die Musik, an der sie gerade arbeitet: „Sie fühlt sich genau so an, wie ich es will. Es gibt keinen Song, oder Teil eines Songs, bei dem ich mir wünsche, er wäre dies oder das.“

Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums ist die Musikerin nicht untätig geblieben. So hat sie mehrere Singles herausgebracht, darunter den James-Bond-Soundtrack „No time to die“ sowie die Single „Lo Vas a Olvidar“ mit Rosalía. Am 26. Februar erscheint außerdem die Dokumentation „The World’s a litte blurry“, die sich mit Eilishs rasantem Aufstieg beschäftigt.

Update: Billie Eilish ist „fast fertig“

Heute, am 4. Februar, gibt es einen weiteren Hinweis auf neue Musik. Denn Billie hat auf Instagram ein Bild gepostet, das sie vor einem Bildschirm mit Musiksoftware zeigt. Dazu hat sie „Almost done“ geschrieben – auf Deutsch also so viel wie „fast fertig“. Ob es sich bei dem neuen Projekt um einen Song von ihrem Album handelt, ist damit natürlich nicht gesagt. Es ist allerdings gut möglich.

Hier der Instagram-Post:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish)

Beitrag teilen: