Bob Dylan: Missbrauch-Verfahren eingestellt
|Knapp ein Jahr, nachdem eine Frau Bob Dylan beschuldigt hat, sie 1965 als Zwölfjährige missbraucht zu haben, hat sie die Klage zurückgezogen.

- Im August 2021 hat eine Klägerin Bob Dylan sexuellen Missbrauch vorgeworfen.
- Als Jahr der Tat gab sie 1965 an.
- Nun hat sie die Klage zurückgezogen.
Gut ein Jahr, nachdem die Vorwürfe bekannt geworden sind, ist das Verfahren nun eingestellt worden. Wie Pitchfork berichtet, hatte Dylans Anwaltsteam der Klägerin im Vorfeld vorgeworfen, Beweise vernichtet zu haben. Sie hat daraufhin ihre eigenen Anwält:innen entlassen. Kurz darauf hat sie ihre Klage zurückgezogen. Ursprünglich hatte die nur als J.C. bekannte Frau Dylan beschuldigt, sie im Jahr 1965, als sie zwölf und er Anfang 20 war, im Chelsea Hotel in New York mehrfach missbraucht zu haben. Lies alle Details zum Fall hier.
Pitchfork gegenüber hat Bob Dylans Anwalt Orin Snyder im Zuge der zurückgezogenen Klage folgendes Statement abgegeben: „Dieses Verfahren ist vorbei. Es ist abscheulich, dass es jemals begonnen wurde. Wir sind erfreut, dass die Klägerin diesen anwaltsgetriebenen Schwindel aufgegeben hat und die Klage rechtskräftig abgewiesen wurde.“
Musik

- Story
„Ich glaube an die Zukunft!“: Moby im Interview zu „Resound NYC“

- News
Rock am Ring: Diese Acts sind im kostenlosen Livestream zu sehen
Das Rock am Ring steht in den Startlöchern und verspricht mit einem kostenlosen Livestream die Festivalstimmung direkt ins Wohnzimmer zu bringen
Zitat
Jakob Manz: „Über die Blockflöte bin ich zum Jazz gekommen.“

- Story
Protomartyr über ihr neues Album: „Das klingt jetzt kitschig, aber …“
Protomartyr haben sechs Postpunk-Alben gebraucht, um ein Liebeslied aufzunehmen. Dahinter steht allerdings eine Tragödie.

Musikwissen
Welches Mitglied von One Direction hat die Band als erstes verlassen?

- News
Foo Fighters: „The Teacher“ ist ihr längster Song überhaupt
Die letzte Single aus dem Album „But here we are“ zollt erneut dem verstorbenen Drummer Taylor Hawkins Tribut.

- Story
Eine von den Großen: Arlo Parks im Interview zu „My soft Machine“
Ihr Debütalbum zählt zu den spektakulärsten der letzten Jahre. Für Arlo Parks eine gute Gelegenheit, um ein paar grundlegende Dinge in ihrem Leben zu verändern.