Dispatch
Die musikalischen Aktivisten von Dispatch stellen ihr neues Album „America, Location 12“ vor.
Spätestens seit 2007 sind Dispatch nicht nur unter Fans als politisch hochaktive Band bekannt. Denn damals, drei Jahre nach der eigentlichen Auflösung der Gruppe, spielte sie in New York eine Reihe von Benefizkonzerten für Simbabwe. Die enge Beziehung der Band zu diesem Land geht auf 1994 zurück, als Chad Urmston nach Afrika reiste und sich mit einem Gärtner namens Elias anfreundete. Auf dessen Namen gehen sowohl ein Song als auch die Wohltätigkeitsorganisation „The Elias Fund“ zurück. Seitdem setzen Dispatch sich für soziale Gerechtigkeit ein, versüßen ihr Engagement aber gern mit Folkmelodien – so auch auf ihrem aktuellen Album „America, Location 12“.
Musik

- News

Seethe von Chelsea Wolfe: So klingen Rachegelüste

Fontaines D.C. sind zurück: Das wissen wir zum neuen Album
Hörenswert

Erykah Badu und The Alchemist: Single Witch Doctor kündigt Album an
Mit „Witch Doctor“ treibt Erykah Badu gemeinsam mit The Alchemist den Medien den bösen Geist aus – und kündigt im gleichen Atemzug ein Album an.

Ein vielversprechendes Debüt: Kennt ihr schon Tommy Lefroy?
Manche Songs tragen jahrelang ein Geheimnis mit sich, bevor sie es endlich erzählen dürfen. Auf dem nun angekündigten Debüt „The Precariat“ befinden sich sechs Jahre Songwriting-Geschichte des Duos Tommy Lefroy. Aber wer sind die beiden eigentlich?

- News
Vogue von Wasia Project: Eine nächtliche Erinnerung
Die neue Single „Vogue“ von Wasia Project vereint Techno-Beats mit sinnlicher Nostalgie und bewegt sich dynamisch zwischen Sehnsucht und Euphorie.