Zum Inhalt springen

Doja Cat kehrt mit „Unisex Freestyle“ zurück

Doja Cat Cover Unisex Freestyle Soundcloud
(Foto: Soundcloud)

Nachdem die Rapperin zuletzt für einen Track aus dem Jahr 2015 scharfe Kritik geerntet hat, veröffentlicht sie nun die Single „Unisex Freestyle“ – und setzt sich darauf spielerisch mit ihrer sexuellen Identität auseinander.

Die US-amerikanische Rapperin Doja Cat hat ganz überraschend eine neue Single veröffentlicht. Der neue Track heißt „Unisex Freestyle“ und ist seit gestern auf Soundcloud zu hören. In dem Track befasst sich Doja Cat spielerisch mit ihrer Bisexualität. Ihr könnt ihn unten auf unserer Seite hören.

DOJA CAT · UNISEX FREESTYLE

Zusätzlich zum neuen Song hat Doja Cat außerdem eine kurze Vorschau für ihr neues Video zur Single „Like that“ via Instagram angeteasert. Der Track war bereits auf ihrem letztes Jahr erschienenen Album „Hot Pink“ zu hören und enthält ein prominentes Feature von Rapper Gucci Mane. Das Video soll bereits heute erscheinen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

LIKE THAT VIDEO OUT TOMORROW AT NOON! TURN ON YOUR NOTIFICATIONS! DONT FORGET! DONT MISS IT! 😉

Ein Beitrag geteilt von Doja Cat (@dojacat) am

Sowohl die Ankündigung der Single als auch der spontan veröffentlichte neue Track „Unisex Freestyle“ sind die ersten öffentlichen Regungen seitens der Rapperin, seitdem sie kürzlich für einen wiederentdeckten Song aus dem Jahr 2015 auf Twitter in die Kritik geraten ist.

Der Song, der den Titel „Dindu Nuffin“ trägt – ein von der neuen Rechten verwendete Beleidigung für Schwarze Opfer rassistischer Polizeigewalt – war ihr zufolge „ein Versuch, das Wort umzudeuten.“ Die Rapperin hat sich mittlerweile entschuldigt und zudem 100 000 Dollar an eine gemeinnützige Organisation gespendet, die dem Leben von Breonna Taylor gedenkt, die im März in ihrem eigenen Haus von Polizisten getötet worden ist.

Beitrag teilen: