Ein Ohr, zwei Konzerte: K.Flay live in Deutschland
Zwar muss die Genre-fluide K.Flay auf 50% Hörvermögen verzichten, doch das hält sie nicht vom Touren ab. Erfahre mehr zu den Konzerten in Berlin und Köln sowie den Tickets.

K.Flay: Konzerte in Berlin und Köln 2023
Dass K.Flay wieder auf der Bühne steht, ist nicht selbstverständlich. Immerhin ist die Singer/Songwriterin seit einem Hörsturz auf einem Ohr taub. Doch Kristine Meredith Flaherty – wie K.Flay mit bürgerlichem Namen heißt – ist nicht fürs Aufgeben bekannt. Obwohl sie kürzlich über Twitter zugegeben hat, dass „die ganze Welt anders und seltsam überwältigend ist, mit nur einem Ohr“ greift die Frau aus Illinois wieder an.
Fans können sich also wieder auf den radikalen Mix aus Indierock, Pop, Electro, R’n’B und Rap freuen, mit dem Flaherty misogyne Strukturen im HipHop dekonstruiert – und überhaupt mit dem ganzen widerwärtigen Kram in unserer Popkultur aufräumt. Bei den spitzzüngig pointierten Texten der US-Amerikanerin lohnt es sich in jedem Fall nicht nur mit einem Ohr hinzuhören.
Musik


Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Hörenswert

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Das neue Album von Nate Amos alias This Is Lorelei ist das bisher simpelste – und hat genau deshalb am meisten Mühen gekostet.

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Die Punkrockband Massendefekt lässt sich ihren Optimismus trotz herausfordernder Gesamtsituation nicht nehmen. Ob das daran liegt, dass im Tourbus auch mal Schlager laufen?

- Review
Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann
Das neue Album „Typologie eines Lebens“ der Rapperin Ebow liefert alles, was Deutschrap im besten Fall sein kann. Zusätzlich versteht die Künstlerin es Rap Traditionen feministisch umzudenken.
