MUSIK

Eminem: Das heimliche neue Album

Eminem
Eminem im neuen Musikvideo zu „GNAT“.

Am Anfang des Jahres hat Eminem völlig überraschend sein Album „Music to be murdered by“ veröffentlicht. Ähnlich spontan hat der Rapper heute eine Deluxe-Version der Platte geteilt. Sie trägt zwar den Titel „Music to be murdered by – Side B (Deluxe Edition)“. Doch ein Blick auf die Tracklist zeigt, dass es sich dabei um weit mehr handelt. Denn zusätzlich zu den 20 Original-Tracks finden sich darauf nicht weniger als 16 neue Songs, was „Side B“ zu einem richtigen Album macht. Hört es euch hier auf unserer Seite an.

Wie schon der Vorgänger weist die neue LP eine Reihe prominenter Gäste aus der HipHop-Welt auf. Darunter sind Dr. Dre, der nicht nur auf „Guns blazing“ als Feature zu hören ist, sondern auch mehrere Songs produziert hat, sowie Ty Dolla $ign und DJ Premier.

Auch ein neues Video gibt es bereits. Im Clip zu „Gnat“ geht Eminem mehrfach auf die Corona-Pandemie ein:

Seit der Veröffentlichung von „Music to be murdered by“ ist Eminem dieses Jahr bereits mehrfach aktiv geworden. So hat er zum Beispiel im Juli mit Kid Cudi die Single „The Adventures of Moon Man & Slim Shady“ veröffentlicht.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden