Zum Inhalt springen

Anzeige

Gänsehaut garantiert: „Thanksgiving“ – ab 16.11. im Kino

Thanksgiving Film
Neben Truthahn gibt es dieses Jahr Alternativen für das Festmahl zu Thanksgiving. (©2023 CTMG. All Rights Reserved.)

Es ist angerichtet! Kein Geringerer als Eli Roth („Hostel“) serviert in diesem Jahr mit „Thanksgiving“ ein ganz spezielles Horror-Menü.

Schon 2007 hatte Eli Roth einen „Fake“-Trailer für den „Fake“-Film selben Namens produziert. Anlass war damals das „Grindhouse“-Double Feature seiner Buddies Robert Rodriguez und Quentin Tarantino. Siebzehn Jahre später macht er selbst ernst – und serviert mit „Thanksgiving“ ein blutiges Festmahl.

Mörderischer Feiertag

Nach einer Tragödie beim letztjährigen Black Friday geht in der beschaulichen US-Kleinstadt Plymouth in Massachusetts ein Serienmörder um. Nimmt er Rache für den zügellosen Konsumrausch? An Thanksgiving, dem für die Amerikaner heiligen Feiertag, macht der maskierte Killer mit einer Axt Jagd auf die Bewohner, die noch nicht ahnen, dass sie in diesem Jahr der Festtagsschmaus sein werden.

Für den Sheriff Newton (Patrick Dempsey) beginnt ein mörderisches Rennen gegen die Zeit. Doch auch die Einwohner von Plymouth wollen sich nicht kampflos dem Wahnsinnigen ergeben. Happy Thanksgiving!

„Thanksgiving“ – Trailer

Beitrag teilen: