Zum Inhalt springen

Humorzone Dresden: Fünf Tage volles Programm von Newcomer bis Stars

Olaf Schubert Humorzone Dresden 2023
Olaf Schubert ist auch in diesem Jahr Schirmherr der Humorzone Dresden. Wie hier im Jahr 2022 wird er erneut die Gala zur Humorzone moderieren. (Foto: © Amac Garbe)

Nikita Miller, Sebastian Krämer, Fil, Helene Bockhorst, Anna Mateur, Lisa Eckhart: Die Humorzone Dresden ist so divers wie hochkarätig .

Seit 2015 ist Olaf Schubert Schirmherr der Humorzone Dresden, die vom 8. bis 12. März an 15 Spielstätten insgesamt mehr als 100 Künsterlinnen und Künstler auftreten lässt. Und nicht nur die Namen ziehen das Publikum, auch der Mix an Genres im komischen Fach macht es: Musikalisches kommt von Anna Mateur & The Boys oder von Ass-Dur, Leo Bassi bezeichnet sich als „der gefährlichste Clown der Welt“ und kommt mit dem Programm „Me, Mussolini“, Lisa Eckhart hat ihren Roman „Boum“ zur Grundlage eines Kabarettabends gemacht, und Rainald Grebe ist mit seinen eigenwilligen Songs eh ein Genre für sich. Etliche Veranstaltungen sind zudem schon ausverkauft – Lisa Eckhart, Anna Mateur; für den Chansonier Sebastian Krämer, Helene Bockhorst oder Friedemann Weise gibt es nur noch Restkarten –, doch viele Abende sind noch im Vorfeld buchbar wie zum Beispiel der Auftritt der unvergleichlichen Christine Prayon oder des sensiblen Haudraufs Matthias Egersdörfer aus dem Fränkischen. Olaf Schubert übrigens, der Schirmherr, kann nur noch in der Freakshow besucht werden, die Gala zur Humorzone Dresden, die Schubert wieder moderieren wird, ist ebenfalls bereits ausverkauft.

Sebastian Krämer:

Lisa Eckhart:

Rainald Grebe & Fortuna Ehrenfeld:

Christine Prayon:

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren