Zum Inhalt springen

Bücher


Blick ins Buch
Ich mache mit 15 kein Techtelmechtel und weiß noch nicht, dass es weitere zehn Jahre so bleiben wird. Spätzünderin halt.“

„Kein Bock Club“ von Maria Popov



Berliner_Zimmer_3000x3000
Berliner Zimmer – Literatur aus der Hauptstadt

Judith Gridl und Klaus Rathje sprechen in ihrem Podcast mit Autor:innen übers Schreiben.

„Pop und Politik in Deutschland“ will uns Marcus S. Kleiner schmackhaft machen mit seinem Sachbuch „Keine Macht für Niemand“. Darin erzählt er Zeitgeschichte anhand von 260 Songs, die etwas bewegen wollten. Die titelgebende Band „Ton Steine Scherben“ ist natürlich dabei, aber auch BAP, Marius Müller Westernhagen, Tocotronic und Hannes Wader. Wir haben uns jedenfalls gern mit dem umtriebigen Medien- und Kulturwissenschaftler unterhalten, der nebenbei auch noch ein Buch über Bruce Springsteen herausgebracht hat. Mehr Musikwissen geht nicht. Herzlich willkommen im Berliner Zimmer, Marcus!

Hier geht’s zu allen Folgen vom „Berliner Zimmer“-Podcast.

Buchwissen

Der meistverkaufte Roman 2025 in Deutschland?


kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.