Zum Inhalt springen

Slipknot: Neues Album „The End, so far“ kommt im September

Metallegenden Slipknot haben ein neues Album angekündigt. Schau dir jetzt Cover, Tracklist und die erste Single samt Video an.

  • Slipknot kündigen ein neues Album namens „The End, so far“ an.
  • Dazu gibt es mit „The dying Song (Time to Sing)“ bereits die erste Vorab-Single samt Video.
  • „The End, so far“ wird am 30. September weltweit erscheinen.

„The End, so far“ ist Slipknots siebtes Album. Ihre letzte LP „We are not your Kind“ hat die Band 2019 veröffentlicht, die Fans warten also gespannt. Ein bisschen müssen sie sich noch gedulden, doch immerhin gibt es bereits die neue Single „The dying Song“, um die Wartezeit zu versüßen.

Der neue Song beginnt sanft und melancholisch, ehe der typische harte Slipknot-Sound einsetzt. Im Video ist die Band zu sehen, wie sie in einem Spiegelsaal performt. Ein Blick in die Credits auf YouTube verrät dabei, dass niemand anderes als Shawn Crahan bei dem Clip Regie geführt hat. Crahan ist auch unter dem Namen „Clown“ bekannt und spielt bei Slipknot als Percussionist mit. Er ist heute das einzige Gründungsmitglied, das noch in der Band verbleibt. Dass er die Regie bei einem Musikvideo übernimmt, ist nicht unbedingt überraschend, denn Crahan ist auch Regisseur und hat 2016 den Actionthriller „Officer Downe“ gedreht.

Slipknot: „The End, so far“ – Cover und Trackliste

  1. Adderall
  2. The Dying Song (Time to Sing)
  3. The Chapeltown Rag
  4. Yen
  5. Hivemind
  6. Warranty
  7. Medicine for the Dead
  8. Acidic
  9. Heirloom
  10. H377
  11. De Sade
  12. Finale

Im Sommer kommen Slipknot auch nach Deutschland. Unter anderem tritt die Band beim diesjährigen Wacken Open Air auf.

Beitrag teilen: