Zum Inhalt springen

Talk Show: „These People“

Albumcover: TALK SHOW - these people

TALK SHOW aus Süd-London haben eine neue Platte – und kulturnews hat für dich reingehört!

Talk Show hatten ihre regelmäßigen Konzertabende in dem Plattenladen Rye Wax in Peckham, doch wer es in der Postpunk-Szene von South London zu etwas bringen will, braucht eben auch den richtigen Haarschnitt: Der Frisör von Sänger Harrison Swann machte Ex-Maccabees-Gitarrist Felix White auf Talk Show aufmerksam, und so erschien die Debütsingle „Fast and loud“ auf dessen Label Yala!

Nun folgen mit der EP „These People“ vier Songs, die Swann allesamt in öffentlichen Verkehrsmitteln geschrieben hat. Nicht zuletzt dank spannender Darkwave-Referenzen und Swanns breitem Manchester-Akzent etablieren sie neben Bands wie Shame, Sorry und Goat Girl ihren ganz und gar eigenen Postpunk-Sound.

Beitrag teilen: