„Heartbreak“ von Tarkan Bagci
In „Heartbreak“ erzählt Moderator, Podcaster und Comedy-Autor Tarkan Bagci vom Cruising zweier im Leben Gestrandeter – und baut ernste Zwischentöne ein.
Lustig kann Tarkan Bagci natürlich – doch mit seinem Roman „Heartbreak“ meistert er auch die ernsten Zwischentöne.
Lustig kann Tarkan Bagci natürlich, das hat der 28-jährige Kölner als Autor für Formate wie „Neo Magazin Royale“, „Kroymann“ und „Knallerfrauen“ hinlänglich bewiesen. Doch schreibt er neben der Moderation von „Wissen macht Ah!“ und dem extrem erfolgreichen Podcast „Gefühlte Fakten“ mit Christian Huber längst auch unterhaltsame, lustige Romane mit durchaus ernsten Zwischentönen.
So erzählt er in „Hearbreak“ vom Cruising zweier im Leben Gestrandeter: Klar, Songwriter Tom, der seine Karriere durch einen Dreh mit Deutschlands beliebtesten Hund anschubsen will, sie aber ruiniert, weil er Bello versehentlich tötet, ist eine erwartbare Bagci-Figur. Doch ist da eben auch die extrem unsichere Marie, die als Assistentin in der Steuerberatung arbeitet und von Panikattacken geplagt wird. Als sie nach einem Jahr Beziehung auch noch von ihrem Freund Emil geghostet wird, reist sie kurz entschlossen in ein kleines Dorf in der Toskana, wo sie nicht ganz zufällig auf den am Boden zerstörten Tom trifft …
Mit „Heartbreak“ hat es Tarkan Bagci auf unsere Liste der besten Bücher im September 2023 geschafft