MUSIK

„Dawn FM“ im Stream: The Weeknd kündigt Sendung auf Amazon Prime an

the weeknd
The Weeknd im Teaser zu „The Weeknd x DAWN FM Experience“
  • The Weeknd hat eine TV-Sendung zu seinem neuen Album angekündigt.
  • Sie trägt den Titel „The Weekend x DAWN FM Experience“.
  • Dafür hat sich The Weeknd mit Amazon Prime zusammengetan.
  • Das Special ist ab dem 26. Februar verfügbar.
  • Schaut euch den Teaser jetzt auf unserer Seite an:

Abel Tesfaye, wie The Weeknd bürgerlich heißt, hat sein Album „Dawn FM“ Anfang des Jahres veröffentlicht. Jetzt soll es eine Sendung dazu geben, die auf Amazon Prime geschaut werden kann. Zusätzlich soll es eine EP auf Amazon Music geben. Entwickelt haben die Sendung The Weeknd selbst, La Mar C. Taylor und Micah Bickham.

Laut Pitchfork hat Tesfaye dazu geschrieben: „Ich bin hocherfreut darüber, mich mit Amazon für die elaborierteste Live-TV-Sendung zusammenzuschließen, die ich je gemacht habe. Willkommen in der nächsten Phase von ,Dawn FM‘ – einer fegefeuerartigen Anderswelt, in der Liveperformance, Theater und Performance-Kunst für eine Clubnacht kollidieren.“

Seine Affinität für Film und Fernsehen hat The Weeknd wiederholt bewiesen. Sie äußert sich nicht nur in seinen elaborierten Musikvideos, sondern auch in seiner Karriere als Schauspieler. So hat er unter anderem in Filmen wie „Der schwarze Diamant“ sich selbst gespielt. In der kommenden HBO-Serie „The Idol“ hat er sogar die Hauptrolle übernommen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden