Zum Inhalt springen

Antilopen Gang: Live in Berlin

Antilopen Gang Pressefoto
Foto: Danny Kötter

Im Rahmen ihrer mehrfach verlegten „Aufbruch Aufbruch“-Tournee kommt die Antilopen Gang endlich nach Berlin.

Sie sind eine von Deutschlands originellsten Rapcrews: die Antilopen Gang. In den letzten Jahren hat Mitglied Danger Dan auch als Solokünstler die Schlagzeilen dominiert – aber deshalb solltet ihr seine Kollegen Koljah und Panik Panzer auf keinen Fall vergessen. Nun ist die Gruppe endlich wieder gemeinsam unterwegs. Am Samstag, den 6. August, gibt die Gang ein Konzert in der Columbiahalle in Berlin.

Endlich ist hier das richtige Wort: Das Konzert ist Teil der Tour zum Album „Abbruch Abbruch“, das die Antilopen Gang bereits vor zwei Jahren veröffentlicht hat – kurz, bevor Corona Deutschland erreicht hat. Deshalb musste die Tournee mit dem Namen „Aufbruch Aufbruch“ gleich mehrfach verschoben werden. Tatsächlich hat das Trio in der Zwischenzeit bereits ein weiteres Album veröffentlicht: Der „Antilopen Geldwäsche Sampler 1“ ist am Dezember 2021 erschienen. Im Fokus der Tour steht zwar der Vorgänger. Doch das muss noch lange nicht heißen, dass die Antilopen Gang nicht auch ein paar neue Songs in petto hat.

Tickets zum Konzert in der Berliner Columbiahalle gibt es zum Beispiel bei Eventim zu kaufen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden