Billie Eilish: Der Bond-Song „No Time to die“ ist da!
Billie Eilish und ihr Bruder Finneas geben einen ersten Einblick in den Soundtrack des kommenden Bond-Films „No Time to die“.
Nach einigen Gerüchten und langem Warten ist es nun so weit: Billie Eilish hat ihren Bond-Titelsong „No Time to die“ veröffentlicht, den sie in Kollaboration mit ihrem Bruder Finneas geschrieben hat. Den Song könnt ihr oben auf unserer Seite hören.
In einem begleitenden Statement zeigte sich Eilish zugleich ungläubig und begeistert. „Es fühlt sich total verrückt an, überhaupt ein Teil von alledem zu sein“, äußerte sich die Sängerin. „Die Gelegenheit zu bekommen, den Titelsong zu einem Film, der Teil einer so legendären Serie ist, ist eine große Ehre. James Bond ist das coolste Film-Franchise, das es je gegeben hat. Ich stehe immer noch unter Schock.“
Mit 18 Jahren ist Billie Eilish die jüngste Interpretin, die je zu einem „James Bond“-Soundtrack beigetragen hat. In Kürze wird die Rekordträgerin zudem ihren Song zum ersten Mal live performen, bei den Brit Awards am 18. Februar in London. Dabei wird sie Unterstützung von Hans Zimmer und Johnny Marr (The Smiths) erhalten, die neben Eilish am Soundtrack mitgewirkt haben.
Der gleichnamige Film zum Song kommt am 6. April in die Kinos. Regie hat diesmal Cary Fukunaga geführt, der zuvor bereits an der ersten Staffel der Krimi-Anthologie „True Detective“ mitgewirkt hat. Zuletzt war Fukunaga als Regisseur für die Netflix-Eigenproduktion „Maniac“ tätig. jl
Musik


Neue Single: Pomme sucht ihren eigenen Pfad außerhalb der Karte

Im zweiten Anlauf: New Constellations im Interview
Hörenswert

Who loves the Sun von CHAT PILE
Erst sechs Jahren existiert die Metal-Band Chat Pile. Trotzdem finden sie auf ihrem neuen Album „Who loves the Sun“ ihren ganz eigenen Sound.

The Gem von JULIA JACKLIN
Julia Jacklin arbeitet für ihr neues Album „The Gem“ erstmals mit dem legendären Indie-Label 4AD zusammen. Mehr als ganz nett klingt das aber nur selten.

Stadt aus Gold: TRETTMANNs neue Single erscheint am Freitag
Trettmann bringt mit „Stadt aus Gold" 2027 ein neues Album heraus. Schon jetzt erscheint die erste, deutlich düsterere Single.