MUSIK

Bruno Mars und Anderson .Paak: „An Evening with Silk Sonic“ ist da

Bruno Mars Anderson .Paak Sil Sonic mit Bootsy Collins
Silk Sonic (Bruno Mars und Anderson .Paak) mit Bootsy Collins in der MitteBild: Atlantic Records
  • Heute haben Bruno Mars und Anderson .PaakAn Evening with Silk Sonic“ veröffentlicht
  • Die Platte sollte eigentlich erst im Januar erscheinen, wurde dann aber vorgezogen
  • Auf dem Album sind unter anderem Bootsy Collins, Thundercat, Homer Steinweiss und mehr zu hören
  • Hört euch „An Evening with Silk Sonic“ hier auf unserer Seite an

Ursprünglich hatten sich Fans auf eine längere Wartezeit eingestellt, nachdem Bruno Mars und Anderson .Paak, die gemeinsam als Silk Sonic auftreten, ihr Album für Anfang 2022 angekündigt hatten. Doch vor einem Monat hat das Duo dann bekanntgegeben, dass das Album schon am 12. November kommen soll. Nun ist es soweit.

Die Vorfreude auf das erste gemeinsame Projekt der beiden Musiker war vielerorts groß. Anfang des Jahres haben Mars und .Paak erstmals ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Sodann haben Silk Sonic die Singles „Leave the Door open“, „Skate“ und zuletzt „Smoking out the Window“ geteilt. Alle wurden jeweils von einem Musikvideo begleitet.

Auch bei den diesjährigen Grammys durften Silk Sonic schon auftreten – nachdem Bruno Mars auf Twitter extra darum gebeten hatte.

Auf „An Evening with Silk Sonic“ sind einige illustre Gäste vertreten. Neben Special Guest Bootsy Collins, auf den der Name Silk Sonic zurückgeht, musizieren auf dem Album Thundercat, Schlagzeuger Homer Steinweiss, Kenny “Babyface” Edmonds, James Fauntleroy, D’Mile und mehr mit.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden