MUSIK

BTS kündigen neue Single für August an

Die K-Pop-Band BTS kündigen eine neue Single für August an
Foto: LG / Flickr

Die K-Pop-Superstars BTS haben für August eine neue Single angekündigt. Was Details angeht, hat die Band sich allerdings noch bedeckt gehalten. Bisher ist nur bekannt, dass der Track auf Englisch gesungen wird, am 21. August veröffentlicht wird und – das dürfte für alle K-Pop-Stans interessant sein – dass der noch unbetitelte Song die Leadsingle ihres neuen Studioalbums sein wird. Und das soll noch in diesem Jahr erscheinen.

BTS äußern sich auf ihrer eigenen Community-Plattform BTS Weverse wie folgt über den Track: „Wir haben eine neue Single für den 21. August vorbereitet.“ Des Weiteren fügt sie hinzu: „Wir planen auch ein Album für die zweite Hälfte dieses Jahres, aber wir haben uns dafür entschieden, zuerst eine Single zu veröffentlichen, um unsere Fans so früh wie möglich erreichen zu können. Aufgrund von COVID-19 mussten Menschen auf der ganzen Welt durch harte Zeiten gehen, und wir wollten etwas positive Energie mit unseren Fans teilen.“

Die Single beschreiben BTS wie folgt: „Der Song ist upbeat und auf Englisch gesungen, so wie ,MIC Drop‘ und ,Waste it on me‘. Wir fanden, dass der Song auf Englisch perfekt klingt. Wir haben eine Demo aufgenommen und finden, dass das Ergebnis etwas total Neues und Frisches ist. Auch wir haben ein Erfolgserlebnis in diesen unvorhergesehenen Zeiten gebraucht, deswegen haben wir an diesem Song gearbeitet. Für uns ist das auch eine neue Herausforderung. Nachdem wir den Song aufgenommen und zum ersten Mal gehört haben, haben wir uns voller Energie gefühlt. Wir können es gar nicht erwarten, den Song mit euch zu teilen und ihn zusammen zu feiern.“

Einen Link zum Statement der Band auf Weverse wurde zudem über ihren offiziellen Twitter-Account veröffentlicht.

Das für 2020 angekündigte Studioalbum folgt nach nur einem Jahr auf das letztjährige BTS-Album „MAP OF THE SOUL: 7“. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten BTS zudem ihre geplante Südkorea-Tour absagen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden