Jeremias: alma
So lange ist ihre erste EP gar nicht her, da veröffentlichen schon die zweite: Jeremias stehen trotz Lockdown nicht still.

So weit liegt die erste EP „Du musst an den Frühling glauben“ noch gar nicht zurück, da melden sich die vier Jungs aus Hannover schon mit einer zweiten zurück, „alma“: Jeremias sind wieder da, und dabei waren sie gar nicht weg. Das heißt, irgendwie ja doch. Die großen Erfolge der ersten EP haben sich summiert, die Single „schon okay“ wurde millionenfach gestreamt, Leoniden haben sie auf Instagram gecovert, und Giant Rooks sie mit auf Tour genommen.
Junge Liebe: Jeremias mit neuem Musikvideo zur Single „Schon okay“
Und dann kam Corona – Tourtermine, Interviews und Photoshoots abgesagt. Aber Stillstand steht Jeremias nicht, dafür sind trägt ihr Indie-Discofunk zu viel Aufbruchsstimmung in sich. Stattdessen haben sie in der Selbstisolation kurzerhand eine zweite EP „Alma“ (12. 6., Caroline International) aufgenommen, die ihre kraftvolle Unmittelbarkeit ins Innere richtet. Einen ersten Vorgeschmack könnt ihr unten hören.
Jeremias: „keine liebe“ aus der zweiten EP „alma“
alma von Jeremias erscheint am 12. Juni.
Musik


Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Hörenswert

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Die Punkrockband Massendefekt lässt sich ihren Optimismus trotz herausfordernder Gesamtsituation nicht nehmen. Ob das daran liegt, dass im Tourbus auch mal Schlager laufen?

- Review
Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann
Das neue Album „Typologie eines Lebens“ der Rapperin Ebow liefert alles, was Deutschrap im besten Fall sein kann. Zusätzlich versteht die Künstlerin es Rap Traditionen feministisch umzudenken.

Ballerina aus Bratislava: Adéla übernimmt die Popwelt
Provokation, große Träume und Ballett. Adéla hat alle drei Elemente perfektioniert und dreht auf ihrem Debütalbum „PRIMA“ Pirouetten durch eine Popwelt, von der sie selbst einst nicht mal zu träumen wagte.