MUSIK

„Love, Peace & Harmonies“ – #ArtistsForPeace

„Love, Peace & Harmonies“ – #ArtistsForPeace
Foto: Artists for Peace

„Love, Peace & Harmonies“ ist ein Solidaritätsprojekt verschiedener Musiker:innen für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine.

Die Sängerin der Band Bonsai Kitten, Marleen Retsina, hat für eine Solidaritäts-Compilation hochkarätige deutsche Künstler:innen angeworben:

„Als Musikerin habe ich überlegt, dass wir uns in der Musik-Szene zusammentun sollten, um gemeinsam ein Zeichen für den Frieden zu setzten!
Als Medium habe ich eine Doppel-CD und Doppel-LP gewählt, da die Resonanz der Künstler, die ich kontaktiert habe, so überwältigend war“, so Retsina.

Die Erlöse der bald erscheinenden Platte „Love, Peace & Harmonies“ werden vollständig an die Non-Profit-Organisation Mission Lifeline gespendet, die gezielt hilfebedürftige Zivilist:innen in der Ukraine unterstützt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @artistsforpeace.de geteilter Beitrag

Auf der Compilation werden zahlreiche prominente Gäste vertreten sein. Mit dabei sind unter anderem Die Toten Hosen, Udo Lindenberg, Seeed, Tocotronic oder die Beatsteaks. 

Die Musiker:innen werden entweder bekannte Songs, aber auch unveröffentlichtes Material zur Verfügung stellen.

Hier könnt ihr die Platte vorbestellen.

Nie wieder Krieg!

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden