Zum Inhalt springen

Olivia Wenzel: 1000 Serpentinen Angst

Olivia Wenzel: 1000 Serpentinen Angst

Eine Person, zahlreiche Identitäten: Mit ihrem Debüt gibt Olivia Wenzel den Leser*innen tiefe Einblicke in das fragmentierte Ich ihrer Hauptfigur.

https://open.spotify.com/episode/6nOjsHIbTzUfP7nDoyutiO?si=d-ruPTTxRhWeMA8ilEe8Vg

Wie zuletzt angekündigt liefert Jonah mit Olivia Wenzels Erstling „1000 Serpentinen Angst“ das „Feel bad“-Pendant zu Carstens „Feel good“-Podcast über James Gould-Bourns „Pandatage“.

In dem Debütroman der 35-jährigen Wenzel  zerfällt die Protagonistin in etliche Identitäten: schwarz, weiß, Frau, queer, ostdeutsch.  Das überwiegend in Dialogform geschriebene Buch erlaubt es den Leser*innen tief in die Perspektive der Hauptfigur einzutauchen – und sich so differenziert mit Identitäten, Repression und Privilegien auseinanderzusetzen.

Im Wechsel mit dem Krimi-Podcast Hardboiled Heuner erscheint das Büchergespräch alle zwei Wochen auf kulturnews.de, Spotify und Deezer.

Die Rezension von „1000 Serpentinen Angst“ gibt es hier.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.