MUSIK

Simon McBride: „The Fighter“ als Single mit Video und Album

Die kämpferische Seite in sich suchen sicher viele. Der irische Gitarrist, Sänger und Songwriter Simon McBride scheint sie bereits gefunden zu haben. Mit seiner ersten Single „The Fighter“ inklusive Video aus dem gleichnamigen Album gibt er sich zumindest im Titel wagemutig.

Dass der Track durchaus als Kampfansage verstanden werden kann, zeigen vor allem die griffigen Riffs im Titelsong „The Fighter“. Dazu gesellen sich melodische Bögen und Refrains, die McBride leidenschaftlich ins Mikro schmettert, gefolgt von typisch rockigen Soloeinlagen. Die Passion für Rockmusik hört man aber auch schon in seinen früheren Tracks raus.

Das Album „The Fighter“ von Simon McBride, der zusammen mit seiner Band auch gerne Musik macht und nebenbei noch an der BIMM in Dublin unterrichtet, erscheint aller Voraussicht nach Ende März 2022.

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden