MUSIK

splash! 2021: Megan Thee Stallion kommt auch

splash! 2021
Foto: Fabian Thüroff

Es scheint, als wollte das Team des splash! für das traurige Jahr 2020 kompensieren: Das Line-up für das nächste Festival wird umso beeindruckender. Jetzt haben die Veranstalter*innen bekannt gegeben, dass 2021 auch Megan Thee Stallion in Ferropolis aufreten wird. Weitere neue Bestätigungen sind Juju, City Girls, Ace Tee, Badmómzjay und mehr. Damit zeigt das splash! außerdem, dass es verinnerlicht hat, was wir schon längst wissen: The future of HipHop is female!

Megan Thee Stallion ist aktuell einer der größten HipHop-Stars überhaupt. Das steht schon länger fest, aber seit sie mit Cardi B und „WAP“ alle Rekorde bricht, ist es unbezweifelbar. Meg wird am zweiten Wochende des splash! 2021 auftreten, das das Festivalteam erst kürzlich bekannt gegeben hat.

Auch Juju muss man nicht weiter vorstellen. Erst als eine Hälfte von SXTN, mittlerweile längst als etablierte Solokünstlerin mischt sie die deutsche HipHop- und Popszene auf. Letztes Jahr hat sie ihr Debütalbum „Bling Bling“ veröffentlicht.

Eine Liste mit allen neuen bestätigten Künstler*innen findet ihr weiter unten.

Das splash! Festival 2021 findet vom 8. bis zum 10. und vom 15. bis zum 17. Juli statt. Tickets gibt es auf der Webseite.