Zum Inhalt springen

Streaming-Tipps: Neue Serien der Woche mit „The Sister“, „Decision Game“ …

„The Sister – Vergraben“
In „The Sister“ entsteht eine geheimnisvolle Atmosphäre zwischen Holly Fox (Amrita Acharia), Nathan Redman (Russell Tovey) und Bob Morrow (Bertie Carvel) (v.l.n.r.).Foto: WDR/ITV

Streaming-Tipps: Wir haben für dich sechs neue Serien, die diese Woche gestartet sind – darunter „The Sister“ und „Decision Game“.

Füße hoch und gemütlich auf der Couch eine Serie schauen. Doch was will ich eigentlich gucken? Streaming-Dienste und Serien gibt’s inzwischen wie Sand am Meer: Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket früher, jetzt Wow, Disney+ und die Mediatheken – da kann man schnell mal den Überblick verlieren, welche sehenswerten Serien aktuell so angeboten werden. kulturnews hat für euch sechs lohnenswerte neue Serien, die in dieser Woche veröffentlicht wurden.

Neue Serien: ARD, Sky und Wow behandeln das Attentat von München 1972 und die Folgen

Tod und Spiele München 1972 ARD-Mediathek Attentat von München
Foto: © ARD/rbb/IMAGO-Klaus Rose

Das Attentat von München 1972 jährt sich zum 50. Mal: ARD und Sky zeigen Dokumentationen, Sky bringt zudem noch eine Thrillerserie zum Thema. Erfahre hier mehr dazu.

„1972 – Münchens Schwarzer September“ auf Sky und Wow und „Tod und Spiele – München 72“ in der ARD-Mediathek

Streaming-Tipps: „Decision Game“ in der ZDF-Mediathek

Heldin des Thrillers ist die Risikoanalystin Vera, deren Tochter gleich zu Beginn der Handlung entführt wird. Vera kann – obwohl sie als traumatisierte Helikoptermutter ihre Tochter Elsa ständig trackt – nichts tun, sie darf nicht mal die Polizei einschalten. Erfahre hier mehr zur Serie.

Ab sofort in der ZDF-Mediathek streamen

„The Sister – Vergraben“ auf ARD-One und in der ARD-Mediathek

Was, wenn die Liebe deines Lebens gleichzeitig für die größte Katastrophe deines Lebens verantwortlich ist – du davon aber nichts weißt? Die vierteilige britische Thriller-Serie „The Sister – Vergraben“ könnte eine Antwort liefern …

Ab sofort in der ARD-Mediathek streamen

„The Lazarus Project“ auf Sky und Wow

Der App-Entwickler George (Paapa Essiedu, „I May Destroy You“, „Men – Was dich sucht, wird dich finden“) bewirbt sich erfolgreich für einen Job, kurze Zeit später heiratet er Sarah (Charly Clive, „Pure“). Dann wacht er eines Morgens auf, es ist wieder der 1. Juli, der Tag seines Vorstellungsgesprächs. „The Lazarus Project“ ist eine Sci-Fi-Murmeltiertag-Serie.

Jetzt auf Sky Atlantic und Wow streamen

„Lauchhammer – Tod in der Lausitz“ in der Arte-Mediathek

Die spannende Krimi-Serie „Lauchhammer – Tod in der Lausitz“ zieht das Ermittler-Duo tief in die Vergangenheit der ostdeutschen Peripherie und in die dunklen Geheimnisse des Ermittlers Maik Briegand (Mišel Matičević).

Ab sofort in der Arte-Mediathek streamen

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden