MUSIK

Die besten Songs der Woche im Sound of the Week

Die besten Songs der Woche im Stream auf Spotify: Die kulturnews-Redaktion hat auch diese Woche wieder die beste neue Musik zusammengetragen, die gerade neu erschienen ist. Den Anfang macht diesmal der portugiesische Singer/Songwriter Cristóvam, dessen neue Single „Setting Sun“ bei kulturnews ihre Premiere gefeiert hat. Weltweit ist Cristóvam durch die Quarantänehymne „Andrà tutto bene“ bekannt geworden. Kein Wunder also, dass er mit „Setting Sun“ ein so berührendes Lied über die Liebe und das Sich-geborgen-Fühlen geschrieben hat.

Überhaupt ist die neue Musik im Sound of the Week diesmal vornehmlich im Pullover- und Kuschelmodus. Indie-Darling Shamir, auf dessen Accidental Popstar-Label kürzlich auch Meistersongwriter Grant Pavol sein Debüt veröffentlicht hat, droppt einfach mal sein siebtes Soloalbum „Shamir“, auf dem der US-amerikanische Singer/Songwriter gewohnt meisterlich zwischen Indie, Pop, Country, HipHop und R’n’B pendelt.

Und auch sonst geht es kuschelig zu: James Blake vereint seine Wurzeln als DJ mit seinem melancholischen Spätwerk auf der passend betitelten EP „before“,  Matt Berninger zelebriert auf seinem Soloalbum „Serpentine Prison“ die emotionalen Extrempunkte, wobei natürlich reichlich Melancholie entsteht. Selbst die E-Gitarren sind diese Woche möpelig unterwegs: Die beste deutsche Rockband aller Zeiten The Screenshots machen auf „Manchmal“ kurz vor Veröffentlichung ihres neuen Albums „2 Millionen Umsatz mit einer einfachen Idee“ Indie-Disco in der Depri-Variante, und mit Tom Petty und Bruce Springsteen sind sogar zwei waschechte Rocklegenden bei der Downerparty mit dabei. Die Songs der Woche im Sound of the Week:

Sound of the Week: Die besten Songs der Woche als Playlist