Dockville 2021 kommt mit Faber, Alli Neumann, Little Simz und mehr
Die erste Bestätigungswelle für das Hamburger Festival ist vielversprechend. Seit Freitag läuft der Vorverkauf.

Es gibt erste Bestätigungen für das MS Dockville 2021. Nachdem das Festival in Hamburg-Wilhelmsburg in diesem Jahr wie so viele andere der Coronapandemie zum Opfer gefallen ist, kehrt es im nächsten in alter Stärke zurück. Vom 13. bis zum 15. August 2021 bespielt eine hochkarätige Riege nationaler und internationaler Künstler*innen das Industriegelände vor der Hafenkulisse. Dabei sind sowohl Acts, die für dieses Jahr geplant waren, als auch gänzliche neue Kandidaten.
Es gibt konfrontativen Pop auf Deutsch von Faber oder Alli Neumann. Leidenschaftlich wird es mit den Newcomern von Provinz. Smoothe Klänge liefern Arlo Parks und Jeremias. Doch eine besondere Bandbreite findet sich 2021 im HipHop: Little Simz bringt aus London ihren unübertroffenen Flow mit, aus Deutschland kommen Die Orsons und die spaßwütigen 102 Boyz, und aus Österreich reist der Cloudrapper Yung Hurn an. Eine gesamte Liste mit der ersten Welle an Acts findet ihr auf der Webseite des Dockville. Weitere Bestätigungen sollen bald folgen. Ob auch ein so großer Fang wie Billie Eilish 2019 dabei sein wird?
Tickets für das Dockville 2021 ab jetzt erhältlich
Während viele Gäste ihre Tickets für dieses Jahr behalten haben, gibt es immer noch Restkarten. Die sind seit Freitag, dem 21. August, im Verkauf. Natürlich sind es weniger als sonst – also sollte man schnell zugreifen. Die Karten, mit Camping-Option oder ohne, könnt ihr euch hier besorgen.
Und hier noch ein Instagram-Post mit dem bisherigen Line-up:
Musik


Das geht style: Shabazz Palaces feiert Comeback mit Haltung

MS Dockville wird 20: Vergünstigte U25-Tickets zum Geburtstag
Hörenswert

„Thrash is back“: Jetzt Tickets für Dust Bolt gewinnen
Mit neuer EP wollen Dust Bolt das Genre neu aufmischen und relevanter machen – wir verlosen Tickets zur Tournee.

Win Win von FENNE LILY
Obwohl sie nach dem letzten Album eine plötzliche Trennung hinnehmen musste, klingt Fenne Lily neue Platte „Win Win“ eher behaglich- wie eine warme Decke.

Zurück zu den Anfängen von THE WOMBATS
Zum 20. Geburtstag von ihrem Debütalbum „A Guide to Love, Loss & Desperation“ gehen The Wombats auf Tour.
