Zum Inhalt springen

Die besten Songs der Woche – unsere Spotify-Playlist

George FitzGerald
Am 2. September erscheint das neue Album von George FitzGerald.Foto: Steve Gullick

In unserer Spotify-Playlist „Sound of the Week“ findest du die heißesten Musik-Trends und die besten Songs der Woche – erfahre hier mehr!

Von Elektro über HipHop und R’n’B bis hin zu Pop, Folk und Rock, manchmal auch Jazz und Klassik: Die besten Songs der Woche gibt es im kulturnews Sound of the Week! Jeden Donnerstag kuratieren wir den Sound of the Week: Was ist aktuell relevant? Welche Künstler:innen sind an neuen Projekten dran? Welche Geheimtipps kursieren gerade? Die Playlist findest du auf unserem Spotify-Kanal.

Interstellarer Sound – George FitzGerald veröffentlicht am 2. September sein neues Album „Stellar Drifting“. In Zusammenarbeit mit Panda Bear hat der Brite mit „Passed Tense“ eine zärtlich melancholische Single veröffentlicht, die uns wie ein Heliumballon sanft ins Weltall entgleiten lässt. In einem Interview mit unserem Redakteur Carsten Schrader kommentiert George FitzGerald den Song wie folgt: „In meiner Musik wird es wohl immer melancholische Untertöne geben, aber tatsächlich sind auf dieser Platte auffällig viele Stücke in Dur. Bei Gästen wie Soak, London Grammar und ganz besonders Panda Bear von Animal Collective arbeite ich im Songformat, um diese besonderen Stimmen in Szene zu setzen.“ Das ist ihm auf jeden Fall gelungen.

Zudem ist diese Woche ein Song aus der neuen Remix-EP der Parcels dabei, Nils Hoffmann gewährt einen Einblick in sein kommendes House-Album „A radiant Sign,“ und natürlich darf nicht die neueste Arctic-Monkeys-Single „There’d better be a Mirrorball“ fehlen, zu der diese Woche ein Video erschienen ist und bei dem Alex Turner Regie geführt hat. Außerdem sind noch JID, Wir Hatten Was Mit Björn und viele mehr zu hören.

Doch hör doch einfach mal selbst rein und entdecke deine Songs der Woche!

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden